Blick in die Zukunft!

In der vergangenen Woche stand für die Unterstufen der zweijährigen Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung sowie im Bereich Ernährung und Versorgungsmanagement das jährliche Berufs- und Bewerbungsprojekt auf dem Programm.

Rund um die Themen Bewerbungen, Einstellungstest, Assessmentcenter und Ausbildung stellten verschiedene Betriebe, die Polizei, das Forschungszentrum und die Stadt Jülich ihre Ausbildungen vor.  Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler auch erste Erfahrungen im simulierten Vorstellungsgespräch sammeln und dadurch bereits Kontakte in die Berufswelt knüpfen, um im weiteren Verlauf für ein Praktikum oder sogar für eine Ausbildung hierauf zurückzugreifen.

Nach dieser arbeitsreichen Woche ist dem ein oder anderen nun noch einmal klar geworden, warum jetzt wieder „pauken“ auf dem Plan steht.