Blutspende – eine Herzensangelegenheit

Beim 2. diesjährigen Blutspende-Termin des BKJ konnten stolze 130 Spenderinnen und Spender verzeichnet werden – knapp ein Drittel davon waren Erstspender!

Dass das Deutsche Rote Kreuz und das Berufskolleg Jülich seit Jahren ein eingespieltes Team sind, zeigt sich in der Organisation von zwei Blutspendeterminen pro Schuljahr am Berufskolleg, bei denen an zwei Tagen freiwillig Blut gespendet werden kann.

Beim zweiten diesjährigen Spendetermin Mitte November konnten insgesamt 130 Spendenwillige, von denen knapp ein Drittel Erstspender waren, verzeichnet werden. Im Vergleich zu den beiden letzten Aktionen ist dies ein mehr als erfreuliches Ergebnis, da die Spendenbereitschaft um einiges gestiegen ist. Darüber freut sich nicht nur das Deutsche Rote Kreuz, sondern auch Schulleiterin Heike Schwarzbauer sowie Lehrer André Heinen, für den die Betreuung des Events seit jeher eine Herzensangelegenheit ist.

Abschließend lässt sich jedoch festhalten, dass nicht nur die Schülerschaft des BKJ sozial engagiert und motiviert ist, sondern auch einige Kolleginnen und Kollegen sowie das Team des DRK, die letztlich allesamt selbst zum Blutspenden antraten.