Fußball-Schulmannschaft des BKJ steht im Finale um die Kreismeisterschaft

Schon zum dritten Mal versammelte sich am Freitag, den 27.04.2018, die Fußball-Schulmannschaft des Berufskollegs Jülich, um sich im Kampf um die Kreismeisterschaft der Schulen zu beweisen.

In den beiden zurückliegenden Runden konnte sich das Team um die beiden Betreuer Niclas Lammertz und Tobias Funke jeweils deutlich gegen ihre Gegner durchsetzen. Das Berufskolleg Jülich hatte somit bereits das Halbfinale um die Kreismeisterschaft erreicht. Nun wartete im Halbfinale die Vertretung des Nelly-Pütz-Berufskollegs aus Düren. Auf dem Kunstrasenplatz in Koslar entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Nach einer Viertelstunde nutzten die Schüler aus Düren jedoch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive des Berufskollegs Jülich und trafen überraschend zur 1:0-Führung. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Jülicher zwar das Heft des Handelns, konnten sich jedoch bis zur Halbzeit keine zwingende Chance herausarbeiten.

Mit der 1:0-Führung im Rücken versuchte die Mannschaft des Nelly-Pütz-Berufskollegs auf Konter zu spielen und zog sich weiter in die eigene Hälfte zurück. Gezieltes Pressing sollte zum Erfolg führen. Das Berufskolleg Jülich hielt mit guten Balleroberungen dagegen und kam nun vor allem über die Außenbahnen zu guten Torabschlüssen. So gelang in der 60. Minute der verdiente Ausgleichstreffer durch Jonas Schoenen. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem die Dürener zweimal in einer Kontersituation den Jülicher Torhüter Thomas Jansen nicht überwinden konnten, sollte ein Elfmeter die Entscheidung bringen. Nach einem Handspiel im Strafraum konnte das Berufskolleg Jülich so mit 1:2 (Adrijan Behrami) in Führung gehen. Mit großem Kampf wurde dieser knappe Sieg über die Ziellinie gebracht. Nun wartet das Finale der Kreismeisterschaft.

Spieler: Hamsa Al Tae, Jaafer Alawie, Adrijan Behrami, Timo Börsch, Leon Cormanns, Colin Cremer, Moritz Heß, Thomas Jansen, Anes Kerroumi, Angelo Lampe, Luca Wolff, Philipp Meurers, Julio Pereira Oliveira, Jonas Schoenen, Sebastiano Mies

Ein besonderer Dank gilt dem Verein Viktoria Koslar, der uns die Nutzung des Sportplatzes ermöglichte.

Termin und Gegner des Finales stehen zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest und werden zeitnah bekanntgegeben.