Geschafft: Berufsabschluss Kaufmännischer Assistent

Wir gratulieren Marc Ruisbroek zur bestandenen Berufsabschlussprüfung zum Kaufmännischen Assistenten!

Nach dem Zentralabitur im Wirtschaftsgymnasium hat sich Marc Ruisbroek der Doppelqualifizierung am Berufskolleg Jülich gestellt und im Anschluss an ein dreimonatiges Praktikum die Abschlussprüfungen in den Fächern Betriebsorganisation und Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgelegt. Innerhalb von 3 ¼ Jahren können interessierte Schülerinnen und Schüler so neben der Allgemeinen Hochschulreife einen Berufsschulabschluss nach Landesrecht erwerben.

Jetzt kam der ehemalige Schüler, der inzwischen „International Business“ in den Niederlanden studiert, noch einmal ins Berufskolleg Jülich, um sich sein Berufsabschlusszeugnis abzuholen.