Sporttag – Fußballturnier der Vollzeitklassen

Am Freitag, dem 3. Mai 2019 fand das traditionelle Hallenfußball-Turnier der Vollzeitklassen statt. Das Teilnehmerfeld bestand bei den Herren aus 13 Mannschaften, bei den Damen aus 3 Mannschaften.

Unter der Anfeuerung der vielen Zuschauer zeigten die Teams tolle Leistungen. Den organisatorischen Ablauf (insbesondere Wettkampfbüro und Schiedsrichtertätigkeiten) meisterten die Schülerinnen und Schüler im Wesentlichen selbstständig.

Sieger des Herrenturniers wurde die Klasse HBW3 18 (Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung), die sich im Endspiel gegen ihre Parallelklasse HBW2 18 durchgesetzt hatte.

Das Damenturnier gewann das gemeinsame Team der Klassen BGY1 18 und BGY2 18 (Berufliches Gymnasium).