Aktuelle Information zum Schulbetrieb ab 31.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

gemäß Schulmail vom 19. Mai 2021 kehren ab Montag, 31. Mai 2021, grundsätzlich alle Schulen aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück. Seit fast zwei Wochen liegt die Inzidenz im Kreis Düren unter 100, neuerdings sogar unter 50. Insofern gehen wir davon aus, dass wir am Montag, 31. Mai 2021 allen Schülerinnen und Schülern wieder Präsenzunterricht erteilen können.

Überaus wichtig ist die Beachtung der Regeln zum Infektionsschutz: die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und die Pflicht zur Teilnahme an einem Selbsttest, der zweimal wöchentlich zu Unterrichtsbeginn durchgeführt wird. Alternativ kann auch ein negatives Ergebnis eines Bürgertests vorgelegt werden, das nicht älter als 48 Stunden ist. Selbstverständlich kann auch ein Nachweis der Immunisierung im Schulbüro eingereicht werden: Hierfür reicht ein Impfpass mit entsprechender Eintragung bzw. die Vorlage des COVID-19-Befundes des Testlabors aus.

Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr in den Schulbetrieb! Bleiben Sie bitte gesund!

Heike Schwarzbauer