Abschlussfeier 2022 am Berufskolleg Jülich – Endlich wieder im gebührenden Rahmen!

Nach zwei Jahren ohne eine gebührende Abschlussfeier konnte diese nun endlich in neuem Rahmen stattfinden: Das Rosengartenzelt im Brückenkopfpark bot bei bestem Wetter den rund 650 Gästen in feierlichem Rahmen das entsprechende Ambiente, um den Absolventinnen und Absolventen nach intensiven Wochen der Vorbereitung und des Prüfungsstresses ihre Zeugnisse zu überreichen.

Durch den offiziellen Teil der Veranstaltung führten Schülersprecherin Vivienne Reinartz und Lehrer Tobias Funke, der selbst eine Klasse der Höheren Handelsschule verabschiedete, in kurzweiliger und charmanter Weise. Zudem sorgte Marlon Falter, Absolvent der Handelsschule, mit musikalischen Beiträgen für entsprechende Unterhaltung während des Programms. Neben der Ehrung der jeweiligen Klassenbesten mit einem kleinen Präsent und einer Rose für ihre herausragenden Leistungen überreichte Schulleiterin Heike Schwarzbauer auch die Zertifikate für Zusatzqualifikationen, die die Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Bildungsgängen erworben haben.

Den jeweiligen persönlichen Höhepunkt bildete die Zeugnisausgabe, die durch die jeweiligen Klassenleitungen erfolgte und so erhielten die stolzen Absolventinnen und Absolventen der Internationalen Förderklasse, der Berufsfachschulen (Ernährung und Hauswirtschaft / Wirtschaft und Verwaltung) und der Höheren Berufsfachschulen (Ernährung und Hauswirtschaft / Wirtschaft und Verwaltung) sowie die Absolvent:innen der Fachklassen Automobilkaufleute, des Groß- und Außenhandels, der Zahnmedizinischen Fachangestellten, Fachverkäufer:in im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt Bäckerei) und Kaufleute für Büromanagement ihre Abschlusszeugnisse, bevor man miteinander anstieß und mit Musik den Abend ausklingen ließ.

Die Schulleitung und das Kollegium gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen nur das Beste für ihre Zukunft.