Bist du BioDENKER?

Innovationspreis für Bioökonomie im Rheinischen Revier exklusiv am BK Jülich!

Aktuell macht das BioökonomieMOBIL des Forschungszentrums Jülich im Rahmen einer Projektwoche für vier Tage am BK Jülich Station. Dieses Tiny House ist die erste mobile Ausstellung dieser Art im Rheinischen Revier und zeigt interessierten Schüler:innen und Lehrer:innen anschaulich konkrete Beispiele, welche Beiträge die Bioökonomie für eine klimaneutrale Wirtschaft der Zukunft leisten kann.

Du möchtest die nachhaltige Bioökonomie in deine Ausbildung bringen? Dann suchen wir genau DICH!

• Entwickle eine Idee die in deiner Berufsschule oder Unternehmen umgesetzt werden könnte
  • Erkläre uns deine Idee anhand einer Powerpoint-Präsentation
  • Die 3 besten Ideen gewinnen je 300€

Teams bis max. 5 Personen sind möglich. Die Einreichungsfrist ist der 30. November 2022. Bei Rückfragen und Unklarheiten sprecht einfach eure Klassenleitung an, die die Infos dann entsprechend weiterleitet.

Flyer - Seid Ihr BioDenker?