DAS WARS … Möge der Abschluss mit euch sein!

Nach intensiven Wochen der Vorbereitung und des Prüfungsstresses war es an den vergangenen Freitagen endlich soweit: Die Absolventinnen und Absolventen des Beruflichen Gymnasiums sowie der Berufsfachschulen, der Höheren Handelsschule und der Berufsschule erhielten im feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse.

Hierzu versammelten sich neben den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen auch viele Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Mitschülerinnen und Mitschüler, um dieses besondere Event gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen zu feiern, insbesondere deshalb, da viele Schülerinnen und Schüler neben ihrem Zeugnis Zusatzqualifikationen im Bereich KFZ-Technik, EDV oder Euregiokompetenz erhielten und somit doppelt stolz auf ihren Abschluss sein können.

Um auf das Erreichte sowie die Zukunft anzustoßen, verweilten im Anschluss an die Zeugnisausgabe alle gemeinsam noch eine Weile in der Aula.