Erasmus+ Projekt zu Gast am BK Jülich – Gemeinsam stark für die Zukunft!

„Emotionale Intelligenz“ beschreibt die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen. Die Förderung dieser grundlegend wichtigen Fähigkeit soll dazu führen, dass weniger Schüler:innen die Schule abbrechen und sich stattdessen emotional gestärkt den schulischen und später den alltäglichen Herausforderungen bewusst und erfolgreich stellen können.

Auch das BK Jülich nimmt sich unter Teilnahme von Dunja Radermacher und René Esser diesem Schwerpunkt des Projektes an und lud jetzt zum Austausch über den aktuellen Stand der Implementierung die ebenfalls regional beteiligten Schulen nach Jülich ein. Zu Gast waren die Schulen aus Heerlen (VISTA) und Hasselt (Hast), die Käte-Kollwitz-Schule aus Aachen sowie das BK- Nord aus Herzogenrath. Ergänzt wurde dieser Austausch noch durch einen Vortrag inklusive Workshop von Monika Endner, die sich auf derartige Coachings spezialisiert hat.

Interesse geweckt? Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier Stichting EB / Euregio Berufsausbildung e.V. | Stichting EB / Euregio Berufsausbildung e.V. (stichting-eb.eu) sowie zu der Referentin Monika Endner hier ZENTRUM für KOMPETENZCOACHING Monika Endner - Coaching-Atelier Monika Endner (coaching-atelier-aachen.eu).