Europe4Youth - gemeinsam für den Frieden

Ganz nach dem Songtext „Komm, wir zieh‘n in den Frieden, wir sind mehr, als du glaubst. Wir sind schlafende Riesen, aber jetzt steh‘n wir auf.” (Udo Lindenberg) läuft momentan ein Schülerwettbewerb EuroVisions 2022 mit dem Motto „Europe4Youth - gemeinsam für den Frieden“, an dem einige unserer Schülerinnen und Schüler der internationalen Förderklasse IFK2 22 teilnehmen.

Kein Thema könnte gerade bedeutender sein, als „Frieden und Sicherheit in Europa“. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler können mit diesem Projekt ihre Visionen, Ideen, Wünsche und Hoffnungen kreativ zum Ausdruck bringen. Durch die eigene Betroffenheit berührt diese gemeinsame Arbeit sie besonders und bietet eine weitere Möglichkeit zum Austausch.

Das Thema „Frieden und Solidarität in Europa“ findet sich nun nach tollen Arbeitsprozessen auf kreativen Fotos, Zeichnungen und Videos unserer Schülerinnen und Schüler wieder.

Jetzt sind die Projektarbeiten fertiggestellt und eingereicht. Wir sind sehr gespannt und drücken die Daumen.