Aktuelles

Exkursion der KBMs in „Das zerbrechliche Paradies“

Exkursion der KBMs in „Das zerbrechliche Paradies“

Mit den unmittelbaren Auswirkungen der Urgewalten der Natur konfrontiert beginnt der Besuch in die beeindruckende Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im gerade sanierten Gasometer in Oberhausen. Die Ausstellung bietet einen bildgewaltigen Einblick in die bewegte Klimageschichte der Erde, die Schönheit der Natur und den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt und stand jetzt für die beiden Oberstufen der Kaufleute für Büromanagement auf dem Programm.


Die beiden Oberstufen KBM 1 20 und KBM 2 20 des Bildungsgangs Kaufleute für Büromanagement nutzen den Einstieg ins Wochenende mit einer Tagesexkursion nach Oberhausen. Im Gasometer besuchten sie die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“

In der beeindruckenden Foto- und Videoausstellung wurde man für die Schönheit der Natur und den ökologischen Fußabdruck des Menschen sensibilisiert. Highlight war unter anderem eine riesige Skulptur der Erdkugel im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers. Aus der Vogelperspektive konnten man einen Blick auf den blauen Planeten werfen. Sehr beeindruckend waren zudem die VR-Brillen, die es ermöglichten, in den Regenwald von Brasilien eintauchten und dabei den Blickwinkel von verschiedenen tierischen Bewohnern einzunehmen.

 

Zum Abschluss des Tages durfte auch ein Abstecher ins Centro nicht fehlen, wo die ersten Weihnachtsgeschenke geshoppt wurden.