Hier wird mit Liebe gekocht

Die Abschlussklasse der Höheren Berufsfachschule für Ernährung zeigte in den letzten Wochen großes Engagement, indem sie sich bei der Neugestaltung einer ihrer Arbeits- und Lernräume kreativ austobten.

Ziel war es, den Arbeitsraum vor der Küche in unserer hauswirtschaftlichen Abteilung der Schule etwas moderner und schülernäher zu gestalten. Die HBE 21 nahm Farbe, Nagel und Faden zur Hand und setzte ihre kreativen Ideen um. Sprüche rund ums Thema Kochen wurden auf Tafelfolie geschrieben und an die Fliesen geklebt, Bilder wurden gezeichnet und Kunstwerke mit String Art erstellt.

Die Schülerinnen und Schüler durften selbst bei der Auswahl neuer Stühle und Tische mitwirken. All diese Neuerungen gaben dem Lernraum den nötigen Wohlfühlcharakter, um dort in angenehmer Atmosphäre lernen zu können und sich auf das anschließende gemeinsame Kochen zu freuen.