- 02461 93690
- Anfahrt
Der junge Mann, der die Berufsschule zwei Mal in der Woche besucht, befindet sich in häuslicher Quarantäne (bis 17. März). Kontakt hatte er nur zu einer Fachklasse und zwei Lehrern. Am 3. März war er zuletzt in der Schule. Die Schüler der Klasse und die Lehrer sind informiert und befinden sich ebenfalls bis zum 17. März zuhause in Quarantäne. Da die Kontakte des jungen Mannes in der Schule konkret eingegrenzt werden können und sich auf die eine Klasse und die beiden Pädagogen beschränken, kann der Schulbetrieb – abgesehen von den beschriebenen Maßnahmen – weiterlaufen.
"Oberstes Ziel unseres Handelns ist immer die bestmögliche Sicherheit der Menschen", betonte Landrat Wolfgang Spelthahn.
Von Montag bis Freitag ist die Hotline des Kreises wieder von 8 bis 16.30 Uhr unter 02421/221053920 erreichbar. Darüber hinaus steht die NRW-Hotline 0211/8554774 für allgemeine Fragen zur Verfügung. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir.
Folgende Vorgehensweise bleibt wichtig:
Bitte melden Sie alles, was Sie für relevant halten, an mich. Ich werde die Informationen an den Schulträger zur Einschätzung weiterleiten. Eine umgehende Bearbeitung in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden ist sichergestellt.
Wenn Maßnahmen nötig werden, werde ich Sie umgehend informieren.
Freundliche Grüße
Heike Schwarzbauer