It´s Tea Time! – Projektabschluss der HBE 22 sorgt für britisches Flair am Berufskolleg Jülich

Nach mehrwöchiger fächerübergreifender Vorbereitung war es vor Beginn der Osterferien soweit: Die Unterstufe der Höheren Berufsfachschule für Ernährungs- und Versorgungsmanagement präsentierten Teekreationen und Delikatessen.

­­­­­­­Mit dem Afternoon Tea Projekt, welches in diesem Schuljahr zum zweiten Mal als fächerübergreifendes Projekt realisiert wurde, verknüpften die Schüler:innen eine der ältesten britischen Traditionen mit Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Teeherstellung. So zauberte die HBE 22 am Präsentationstag, der im typischen Teehaus-Setting stattfand, typische Speisen des Afternoon Tea und servierte diese im klassischen Etageren-Stil: Tea Sandwiches, Scones + Clotted Cream + Jam sowie weitere Desserts und Küchlein. Zusätzlich bereicherten dieses Jahr erstmals eigene Teekreationen das Projekt. Einen Service am Tisch gab es zudem zweisprachig, um der britischen Kultur zum einen angemessen gerecht zu werden und gleichermaßen die eigenen Sprachkenntnisse zu stärken.

Abgerundet wurde der aufregende Projekttag durch Beiträge zu Fair Trade nachhaltiger Teeherstellung. Für die Schüler:innen als auch die Lehrkräfte der HBE ein krönender (Nod to the late Queen Elisabeth II) Abschluss eines aufregenden Projektes.