It´s Tea Time! – Projektabschluss der HBE sorgt für britisches Flair am Berufs-kolleg Jülich

Nach mehrwöchiger fächerübergreifender Vorbereitung war es vergangene Woche soweit: Die Unterstufe der Höheren Berufsfachschule für Ernährung/ Hauswirtschaft präsentierte ihre Ergebnisse zum Afternoon Tea Projekt.

­­­­­­­Mit dem Afternoon Tea Projekt, welches in diesem Schuljahr zum ersten Mal als fächerübergreifendes Projekt realisiert wurde, verknüpften die Schüler:innen eine der ältesten britischen Traditionen mit Informationen zu Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Teeherstellung. So zauberte die HBE 21 am Präsentationsnachmittag, der im klassischen Tea-Time-Setting stattfand, typische Speisen des Afternoon Tea und servierte diese im klassischen Etageren-Stil: Tea Sandwiches, Scones + Clotted Cream + Jam sowie weitere Desserts und Küchlein. Einen Service am Tisch gab es zudem zweisprachig, um der britischen Kultur zum einen angemessen gerecht zu werden und gleichermaßen die eigenen Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.

Abgerundet wurde der aufregende Projekttag durch Fair-Trade-Flyer und Präsentationen zur nachhaltigen Teeherstellung sowie weitere Informationen rund um das Thema Tee.

Für die Schüler:innen als auch die Lehrkräfte der HBE ein krönender (Nod to Queen Elisabeth) Abschluss eines Projektes mit mehrwöchiger und fächerübergreifender Vorbereitung.