Jeder Mensch verdient es, seine Träume zu leben und seinen persönlichen Zielen nachzugehen.

Im Rahmen des Landesprogramms Ankommen und Aufholen nach Corona hatte das Berufskolleg Jülich den bekannten Motivationstrainer Markus Czerner eingeladen.

Markus Czerner hielt zunächst einen einstündigen Impulsvortrag vor den Berufsfachschulklassen BFW 1 21, BFW 2 21 sowie BFE 3 21 im Forum des Berufskollegs Jülich. Dabei erzählte von seinem eigenen Leben und beruflichen Werdegang, um im Anschluss mithilfe einer ausdrucksstarken Präsentation die Erfolgsgeheimnisse großer Sportler zu enthüllen.

In den sich anschließenden individuellen Klassencoachings arbeitete Markus Czerner an der erfolgsorientierten mentalen Einstellung der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und zeigte ihnen Wege auf, wie man mit Rückschlägen und Niederlagen umgehen lernen kann.