Klassenfahrt des BGY 20 nach London

„London calling”, hieß es wie bei The Clash, als die Metropole das BGY 20 im August zur Klassenfahrt einlud.

Im Rahmen der fünftägigen Fahrt sah man nicht nur viele klassische „Würdigkeiten“, wie den Big Ben, Abbey Road, das British Museum oder die London Underground, sondern erfuhr auch die atemberaubende Modernität Londons. So schenkte Londons Sky Garden dem BGY 20 eine der höchsten 360 Grad Aussichten über die Stadt; so zelebrierte Camden Town die multikulturelle Seite Londons eindrucksvoll in bunten Facetten; so erzählten der London Dungeon und das Clink Prison Museum die gruselig-kriminelle Geschichte der Metropole; und so blickte das Science Museum in Vergangenheit und Zukunft. Natürlich durfte auch kulinarisch der London-Flair nicht fehlen: Highlights waren eine Afternoon Tea Bus Tour, traditionell-britisches Breakfast, „Fisch & Chips“ im urigen Pub und der Besuch des Borough Market. Den Abschluss bildete die Aufführung „The play that goes wrong“ im Duchess Theatre, bei dem sowohl Londons Fable für Theater als auch der typisch britische Humor genossen wurde. Diese und viele weitere Eindrücke und Erlebnisse geben dem BGY 20 Zusammenhalt, Inspiration und Kraft für den Weg zu den näherrückenden Abiturprüfungen.