„Kleine Menschen brauchen so große Herzen wie eure.“ – Schüler:innen des BKJ erfüllen Weihnachtswünsche im Jülicher Königshof

Dass die Schüler:innen des Berufskollegs Jülich ein großen Herz haben und sozial engagiert sind, haben sie nicht zuletzt bei der Spendenaktion für die Tänzerin Fiona gezeigt. Bei der von der SV organisierten Weihnachtsaktion wurden nun Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen der Jugendhilfeeinrichtung Königshof erfüllt.

Nachdem die diesjährige Weihnachtsaktion auf der SV-Sitzung vorgestellt und klar wurde, dass kleine Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt werden sollten, denen es nicht so gut geht, konnten die Wunschanhänger gar nicht so schnell am Tannenbaum hängen, wie sie schon digital bei der SV durch die Klassen aus allen Bildungsbereichen angefragt wurden. So kam es, dass bereits nach wenigen Tagen alle Wünsche verteilt und sogar bereits die ersten Päckchen abgegeben wurden. Einige Klassen hatten darüber hinaus noch Geld gesammelt für Gutscheine oder weitere Geschenke für die Gemeinschaft und sogar ein ganzer Kaufladen inklusive Zubehör konnte neben den übrigen, persönlichen Päckchen diese Woche an die Verantwortlichen des Königshofs zur Bescherung übergeben werden.

Im Namen aller Beteiligten des BKJ, der Verantwortlichen des Königshofs, aber vor allem im Namen der beschenkten Kinder möchten wir uns von Herzen für all die Mühe, Großherzigkeit und letztlich liebevoll verpackten Geschenke bedanken!