Aktuelles

Projekt „Belegte Brötchen“

Projekt „Belegte Brötchen“

Hallo, wir sind die Ausbildungsvorbereitungsklasse SOE 1 22 Bereich Ernährungs- und Versorgungsmanagement am BK Jülich.

 

Am 22. November 2022 haben wir im Café Gemeinsam in Jülich belegte Brötchen, Kaffee und Tee vorbereitet und dort angeboten.


Das Café Gemeinsam ist ein Café, in dem sich viele bedürftige Menschen, vor allem Obdachlose treffen und Hilfe bekommen. Wir wollten diesen Menschen eine Freude machen und genau deshalb haben wir dieses Projekt gemacht. Wir haben uns viel Mühe gegeben alles vorzubereiten. Eine Woche vorher haben wir das Café besucht und zwei Plakate aufgehängt, damit die Besucher von unserem Angebot erfahren.

 

Die Gäste waren sehr nett und wir haben uns gut mit ihnen unterhalten.

 

Es war ein bisschen anstrengend, ab er es ging klar. Das Wichtigste war natürlich, dass alle Personen glücklich waren. Ein schönes Gefühl zu sehen, dass man Menschen geholfen hat.