Aktuelles

Spendenaktion „Fiona wird wieder Tanzen!“ – ein voller Erfolg!

Spendenaktion „Fiona wird wieder Tanzen!“ – ein voller Erfolg!

Vergangene Woche zog sich der Geruch nach frischen Waffeln, weihnachtliche Süßigkeiten sowie Kaffee und Kakao durch die Aula des BK Jülich – und das für den guten Zweck: Alle Einnahmen sollten der 15-jährigen Fiona aus Linnich-Ederen zugutekommen, damit die Familie die Behandlungskosten für die ursächlich noch nicht geklärte immunologische Erkrankung von Fiona tragen kann. Fiona sitzt zurzeit im Rollstuhl und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit ihren Freundinnen zu tanzen, doch die notwendigen Therapien werden von der Krankenkasse nur teilweise übernommen.


Die Aktion war rückblickend ein voller Erfolg und jegliche Mühen und Anstrengungen der Vorbereitung und Organisation wert: Insgesamt etwas über 1000 Euro sind zusammengekommen, die Peter Borsdorf (Initiator der Aktion „Running for Kids“) nun in Form eines symbolischen Schecks von der stolzen Initiatorin Jacqueline Schumacher entgegennehmen konnte.

 

Das BK Jülich freut sehr über die gelungene Spendenaktion und bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen helfenden Händen und Unterstützern, die mit ihrem Engagement und ihrer Spendenbereitschaft zu diesem Ergebnis beigetragen haben!