Sporttag – Volleyball-Mixed-Turnier der Vollzeitklassen

Am Freitag, dem 8. Februar 2019 fand wieder das traditionelle Volleyball-Mixed-Turnier der Vollzeitklassen statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus 20 Mannschaften.

Für gute Stimmung sorgten viele Zuschauer, die ihre Mannschaften anfeuerten. Den organisatorischen Ablauf (insbesondere Wettkampfbüro und Schiedsrichtertätigkeiten) meisterten die Schülerinnen und Schüler im Wesentlichen selbstständig. Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler durch das Betreiben einer Cafeteria.

Sieger des Turniers wurde die Klasse BGY 16 II (Berufliches Gymnasium), die sich im Endspiel gegen die Klasse BFE2 18 (Berufsfachschule II für Ernährung und Versorgung) durchgesetzt hatte. Dritter wurde das gemeinsame Team der Klassen BFE1 18 und IFK 18 (Berufsfachschule I für Ernährung und Versorgung und Internationale Förderklasse).