Willkommen am BK Jülich!

Eine Vielzahl an interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern nutzen die Gelegen-heit, um sich am vergangenen Samstagvormittag über das vielfältige Bildungsangebot am Berufs-kolleg Jülich zu informieren, denn mit unterschiedlichen Eingangsvoraussetzungen können in den drei Fachbereichen Wirtschaft und Verwaltung, Ernährung / Hauswirtschaft und Technik / Naturwissenschaft verschiedene Abschlüsse nacheinander oder gemeinsam erworben und somit der Einstieg in Beruf und Studium ermöglicht bzw. erleichtert werden – für jeden eröffnet das BK Jülich die passende Entwicklungsmöglichkeit! Hierzu standen den ganzen Vormittag an den Informationsständen Lehrerinnen und Lehrer, wie auch Schülerinnen und Schüler bereit, um den Besuchern ihre Erfahrungen und Einschätzungen in einem persönlichen Gespräch weiterzugeben, aber auch, um spezifisch zu beraten. Abgerundet wurde das Programm durch das Besuchercafé, welches den gan-zen Vormittag über für das leibliche Wohl der Besucher sorgte.
Du bist selbst auch noch unentschlossen? Dann klick dich ganz easy auf unserer Homepage www.berufskolleg-juelich.de  durch die Möglichkeiten, die dir mit deinem Schulabschluss, den du zum Sommer 2022 erreichst, zur Auswahl stehen.