Zu Sinter Claas in Maastricht mit Erasmus+

Pünktlich zum Jahresende machte sich der Niederländischkurs der HBW 122 auf zum Auslandspraktikum in Maastricht. Wie aufgeregt die 14 Schüler:innen waren! Schließlich galt es, fast drei Wochen in einem niederländischen Betrieb zu arbeiten und auch in Maastricht zu wohnen. Ob es nun an den Vorbereitungen im Unterricht oder an dem herzlichen Empfang durch die Kolleg:innen in den Praktikumsbetrieben lag - die Schüler:innen integrierten sich schnell und packten voll mit an.

Da Sinter Claas vor der Tür stand, waren die Geschäfte im Zentrum von Maastricht dankbar für die tatkräftige Unterstützung bei Warenannahme, Einsortieren und Bedienung der Kunden und auch das ,,Kan ik u misschien helpen? “ klang schon bald sehr selbstsicher.

Abends bummelten die Praktikant:innen dann durch das weihnachtlich wunderschön geschmückte Maastricht sowie über den Weihnachtsmarkt mit Schlittschuhbahn und Riesenrad. Aufwärmen konnte man sich regelmäßig mit Chocomel! Smakelijk.

Bedankt Albert Heijn, Dille&Kamille, Hema, C&A en Bijenkorf en tot ziens.