Information zur Anmeldung für das Schuljahr 2022/23

Ihr Schulwechsel steht an. Wir laden Sie und Ihre Eltern recht herzlich ein.

Informations- und Beratungstag am:

Samstag, 29. Januar 2022 von 9:00 bis 13:00 Uhr

Schülerinnen und Schüler, die die Sekundarstufe I abschließen, erhalten hier die Gelegenheit, sich mit ihren Eltern umfassend über die weiterführenden Bildungsgänge des Berufskollegs Jülich zu informieren und in Beratungsgesprächen herauszufinden, welcher Bildungsgang für sie geeignet ist. Es ist möglich, sich gleich im Anschluss daran anzumelden. Hierzu sollten ein tabellarischer Lebenslauf, ein Foto und die Zeugniskopie des letzten Halbjahreszeugnisses mitgebracht werden. Es gilt die 3-G-Regel.

• Jeweils am Eingang müssen Sie einen Nachweis vorlegen, dass Sie vollständig immunisiert sind oder einen aktuellen Bürgertest (Antigen Schnelltest oder PCR-Test) vorlegen.

• Denken Sie daran, dass Sie zur Überprüfung des Status Ihren Personalausweis / Schülerausweis mitbringen.

• Während des gesamten Aufenthalts in den Gebäuden bitten wir darum, eine FFP 2 Maske zu tragen.

• Alle Beratungssituationen werden so gestaltet, dass Sie ausreichend geschützt sind.

Unter dem Link https://www.berufskolleg-juelich.de/Beratungstag haben Sie die Möglichkeit, sich über das Vollzeit-Bildungsangebot der Fachbereiche Ernährung & Versorgungsmanagement und Wirtschaft & Verwaltung zu informieren.

Der Anmeldezeitraum für neue Schulplätze beginnt mit dem 29.01. und endet am 28.02.2022. Ihre Anmeldungen dafür nehmen Sie bitte online unter www.schueleranmeldung.de vor. Falls Sie dafür eine Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte telefonisch unter 02461 - 9369-0 im Schulbüro des Berufskollegs Jülich.

Wir freuen uns mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.